KLIMA- UND UMWELTSCHUTZ

NACHHALTIGES HANDELN FÜR ZUKÜNFTIGE GENERATIONEN

Wir bekennen uns zu unserer gesellschaftlichen Verantwortung, durch alle unsere Aktivitäten die Belastung der Umwelt so gering wie möglich zu halten.

Darüber hinaus sollen umweltverträgliche Techniken und Produkte soweit als möglich forciert werden.

Den Grundstein für unser nachhaltiges Handeln wurde bereits 1987 gelegt. Mit der Einführung der Unternehmensbereiche Handschuhreinigung und -reparatur sowie Handschuhvermietung und -recycling.

Mit dem Reinigen oder Waschen verschmutzter aber noch gebrauchsfähiger Handschuhe sowie der Reparatur von leicht beschädigten Handschuhen leisten wir einen wichtigen Beitrag zum verantwortungsvollen Umgang mit Resourcen.

Unsere hochwertigen Schutz- und Arbeitshandschuhe können durch unseren Reinigungsservice W+R GLOVE CARE mehrfach eingesetzt werden und entlasten damit die Umwelt.

Pro Reinigungsvorgang werden bis zu 160 kg verschmutzte Handschuhe umweltschonend gereinigt. Insgesamt werden so jährlich mehrere Millionen Paar Handschuhe für den erneuten Gebrauch gewaschen oder gereinigt. Irreparable Handschuhe werden erst nach der Reinigung aussortiert und somit frei von Industrieschmutz durch uns entsorgt.

Die in unserem Haus eingesetzten Reinigungsanlagen arbeiten in einem geschlossenen Kreislauf. Die Anlagen werden regelmäßig vom Gewerbeaufsichtsamt und dem TÜV geprüft. Die Entsorgung wird durch zertifizierte Entsorgungsfachbetriebe durchgeführt.